Kurse und Vorträge

11. September 2019: Elternkurs nach Jesper Juul

Wie stärke ich das Selbstwertgefühl meiner Kinder?


11. September 2019 Elternkurs nach Jesper Juul Wie stärke ich das Selbstwertgefühl meiner Kinder?

Ort: Kirchgemeindehaus Aarberg

Zeit: 19:30 - 21:30

CHF 30.00

  • verfügbar

„Was Kinder wirklich brauchen, ist, dass ihre Eltern sie so wahrnehmen wie sie gerade sind." Jesper Juul

 

Wie kann ich mein Kind begleiten, damit es ein starker, selbständiger Mensch wird mit einem gesunden Selbstwertgefühl?

Was ist der Unterschied zwischen Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl?

Was bewirke ich mit Lob oder Anerkennung, wie viel davon ist förderlich?

 

Im Fokus steht: Was kann ich als Mutter oder Vater verändern, um meine Beziehung zu meinem Kind zu verbessern?

 

Der Elternkurs richtet sich an Eltern von Kindern bis 10 Jahren. 

 

Leitung Simona Pfander, familylab Seminar-& Elterngruppenleiterin, Lehrerin, Eltern‐ Kind Singleiterin, Mutter von drei Kindern



13. November 2019: Elternkurs nach Jesper Juul

Grenzen setzen

13. November 2019: Elternkurs nach Jesper Juul "Grenzen setzen"

Ort: Kirchgemeindehaus Aarberg

Zeit: 19:30 - 21:30

CHF 30.00

  • verfügbar

"Weniger wichtig als das, WAS wir tun, ist, WIE wir es tun." Jesper Juul

 

Wann und wie soll ich Grenzen setzen?

Wann und wie sage ich NEIN?

Wie gehe ich mit Konflikten um?

 

Im Fokus steht: Was kann ich als Mutter oder Vater verändern, um meine Beziehung zu meinem Kind zu verbessern?

 

Der Elternkurs richtet sich an Eltern von Kindern von 1.5-10 Jahren.

 

Leitung Simona Pfander, familylab Seminar-& Elterngruppenleiterin, Lehrerin, Eltern‐ Kind Singleiterin, Mutter von drei Kindern