Kinder Puce

Der Kinder Puce ist Teil des bekannten Aarberger Puce.

Er findet auf dem Stadtplatz vor der Kirche statt. Kinder können hier selbständig Spielsachen verkaufen, kaufen und/oder tauschen.

Eine Anmeldung oder Platzreservation ist nicht nötig.

Freies kommen und gehen.

Die Vignetten werden vor Ort verkauft.

Vignettenpreise:

Freitag Fr. 2.-

Samstag Fr. 3.-

Beide Tage Fr. 4.-

An unserem Kiosk erhälst du Hot Dog, Süssigkeiten, Backwaren, Popcorn, Bauernhofglace, Kaffee und diverse kalte Getränke.

Beim Glitzertattoo-Stand kannst du dir ein wunderschönes Tattoo machen lassen.

Wir suchen Dich!

Um den Kindern aus Aarberg und Umgebung das eigenständige Tauschen, Verkaufen und Kaufen von Spielsachen zu ermöglichen, brauchen wir erneut eure Hilfe! Lasst uns gemeinsam eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen!

Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch für eine oder mehrere Schichten einschreiben. Auch Jugendliche aus der Oberstufe sind herzlich willkommen, bei uns mitzuhelfen.

Im Bistro verkaufen wir dieses Jahr erneut leckere, selbstgemachte Gebäcke. Auch hier sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wer Lust hat, etwas Leckeres zu backen, z.B. einen Kuchen oder Muffins, kann dies gerne via Anmeldelink angeben!

Den endgültigen Einsatzplan erhalten alle Teilnehmenden spätestens eine Woche vor dem Anlass. Vielen Dank schon mal dafür! Und als kleines Dankeschön erhalten alle Helfer und Helferinnen einen Gutschein für ein leckeres Gebäck und ein erfrischendes Getränk.

Hier einige Regeln, die das Miteinander

auf dem Platz erleichtern sollen:

1. Der Platz deiner Verkaufsfläche sollte nicht grösser sein als ein einfaches                    Leintuch. Dafür benötigst du 1 Vignette.

2. Biete vor allem Spielsachen und Kinderartikel zum Verkauf oder Tausch an.                  DVDs und Games mit Altersangabe ab 16 Jahren sind nicht gestattet.

3. Lebensmittel und Backwaren darfst du nicht verkaufen.

4. Transportwägeli/Veloanhänger müssen auf deiner Verkaufsfläche parkiert                    werden.

5. Alles Nichtverkaufte musst du jeden Abend wieder mit nach Hause nehmen.

6. Auf dem Platz darf kein Alkohol konsumiert und nicht geraucht werden.

7. Liebe Eltern; lassen Sie ihre Kinder handeln und verkaufen, helfen Sie nur im                Hintergrund mit. Die Kinder sollen ihre Erfahrungen machen dürfen.

Rückblick 2023

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen HelferInnen bedanken, die eine oder sogar mehrere Schichten mitgeholfen haben! Oft ist es schwierig genug HelferInnen zu finden, umso dankbarer sind wir, dass ihr da wart und einen großen Teil zur Realisierung des Kinderpuce beigetragen habt.