Spielgruppen

Die Spielgruppe Gigampfi und die Waldspielgruppe Burgzwärgli bieten frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung. Sie unterstützen die soziale, emotionale, kognitive, körperliche und psychische Entwicklung von allen Kindern zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten. Wir unterstützen und begegnen den Kindern auf Augenhöhe.

Spielerisches Lernen ohne Zwang steht im Fokus/Mittelpunkt. Der Kontakt und Austausch mit den Eltern ist uns sehr wichtig.

Ein Spielgruppenbesuch erleichtert den Start in den künftigen Kindergartenalltag für alle Kinder und ist somit ein Beitrag zur Chancengleichheit.

Innenspielgruppe Gigampfi

In der Spielgruppe Gigampfi treffen sich Kinder zwischen 2 und 4 Jahren

(oder bis Kindergarteneintritt).

Die Spielgruppe kann an 1 bis 3 Halbtagen besucht werden und findet an der Murtenstrasse 3 in Aarberg statt.

Waldspielgruppe Burgzwärgli

In der Waldspielgruppe Burgzwärgli treffen sich Kinder zwischen 3 und 4 Jahren

(oder bis Kindergarteneintritt).

Die Waldspielgruppe Burgzwärgli findet im Wald Richtung Seedorf statt. Treffpunkt beim alten Zeughaus in Aarberg.

Definiton Spielgruppe
2021_09 Definition Spielgruppe.pdf

Standorte Spielgruppen

Spielgruppe Gigampfi

Murtenstrasse 3 (Hintereingang UBS)

3270 Aarberg

Waldspielgruppe Burgzwärgli

Altes Waldhaus, Richtung Seedorf.

Treffpunkt bei alten Zeughaus in Aarberg.

Kontakt Spielgruppe:

Corinne Wyss, spielgruppen@elternverein-aarberg.ch