Rücklick

Aarberg800

Waldtag Mittelalter-Spiele

Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Burgerwald Richtung Seedorf in eine lebendige Kulisse des Mittelalters. Der Elternverein Aarberg und die Pfadi Aquila luden Familien zu einem besonderen Waldtag ein, der zahlreiche Teilnehmer anzog und für großen Spass sorgte.

Bereits am Startpunkt beim alten Zeughaus in Aarberg empfingen die Veranstalter die Teilnehmer herzlich. Mit einer Karte ausgestattet, machten sich die Familien mit ihren selbstgebastelten Sockenpferde auf den Weg zu den verschiedenen Posten im Wald. Hier konnten die Kinder ihr Geschick bei Spielen und Rätseln unter Beweis stellen und wurden am Ende mit köstlichem Gebäck belohnt.

Ein besonderes Highlight war die Grillstation. Die Teilnehmer bereiteten ihre mitgebrachten Speisen an den Grillplätzen der Waldspielgruppe zu und genossen ein gemeinsames Picknick im Grünen. Es war eine wunderbare Gelegenheit für Gespräche und Geselligkeit.

Insgesamt war der Waldtag im Mittelalter ein voller Erfolg. Die Mischung aus spannenden Aktivitäten, gemeinschaftlichem Grillen und der schönen Waldatmosphäre machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für Gross und Klein.