Waldtage

Die Waldtage finden ca. 1x im Monat statt. Nebst einer Aktivität bleibt jeweils genügend Zeit um den Wald mit allen Sinnen zu entdecken; spielen, klettern, matschen, spuren suchen und vieles mehr...

Treffpunkt: Ehemaliges Zeughaus Aarberg.

Ort: Waldspielgruppenplatz der Burgzwärgli.

Kosten: CHF 20.- inkl. Zvieri.

Der Betrag wird am jeweiligen Nachmittag bar bezahlt.

Versicherung: Ist Sache der TeilnehmerInnen, ihr seid nicht durch uns versichert.

Mitbringen: Der Witterung angepasste Kleidung, die schmutzig werden darf, regendichter Rucksack mit ev. Ersatzkleider, Regenjacke, Regenhose, gute Schuhe, Getränk in einer gut verschliessbaren Flasche.

Durchführung: Ab 6 Kinder.

SIEBENSCHLÄFER

(3-jährige bis 4. Klasse)

Mittwoch, 24. April 2024

13:30 - 16:30 Uhr

wie leben die Siebenschläfer? Was essen sie? Was machen sie den ganzen Tag? Viel Wissenswertes hören wir. Zudem machen wir lustige Siebenschläfer-Spiele. Natürlich gibt es auch ein feines Siebenschläfer Zvieri.

WIR SCHNITZEN!

(3-jährige bis 4. Klasse)

Mittwoch, 22. Mai 2024

13:30 bis 16:30 Uhr

Pack Dein Sackmesser ein und besuch unseren Schnitznachmittag! Wir erklären Dir, wie man schnitzt, auf was geachtet werden muss, welche Techniken es gibt, welche Hölzer sich eignen und probieren aus. Vielleicht kannst Du am Ende des Nachmittags ein Zwirbel, eine Gabel, ein Zwerg, oder …? mit nach Hause nehmen! Gluschtig?

MARMELIBAHN BAUEN

(3-Jährige bis 4. Klasse)

Mittwoch, 19. Juni 2024

13:30 bis 16:30 Uhr

Ja genau, Du hast richtig gelesen: Wir bauen eine Marmelibahn! Dies kann man nämlich sehr gut auch in freier Natur machen. Gemeinsam suchen wir Rinde, Hölzer, Steine, Moos – und legen los. Wenn dann die Kugel rollt, umso besser. Natürlich bleibt genügend Zeit zum Spielen und Zvieri essen. Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt!

Anmeldung Waldtage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Güetzi backen auf dem Feuer

Fackeln