Elternverein Aarberg

Im November 1980 wurde der Elternverein Aarberg als Trägerverein der Spielgruppe Gigampfi gegründet. Die Organisation und die Durchführung der Spielgruppe ist seither eine unserer zentralen Aufgaben. In den Spielgruppen Gigampfi und der Waldspielgruppe Burgzwärgli treffen sich Kinder zum Spielen, werken, Entdecken, Singen, Lachen und vielem mehr. Spielerisch erwerben die Kinder wichtige Kompetenzen, die Ihnen den Eintritt in den Kindergarten erleichtert.

Mit unseren Aktivitäten wie Börse ... rund um's Kind.., Kinderpuce, Kerzenziehen, offene Turnhalle, Lebkuchenverzieren am Chlousermärit, Krabbelcafé, Adventsfenster etc. machen wir Aarberg attraktiver für Familien mit Kinder.

Den Kontakt unter Eltern zu fördern und ihnen Gelegenheit zu bieten, sich an Kursen und Vorträgen über Erziehungs- und Familienfragen zu informieren und weiterzubilden ist ein weiteres Ziel von uns.