Generalversammlung 2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Vorstandsmitglieder,

liebe Spielgruppenleiterinnen und Hilfsleiterinnen

Mit Angst und Bangen haben wir dieses Vereinsjahr in Angriff genommen. Ohne zu wissen, was uns erwarten wird und wie es weitergehen könnte. Können wir endlich wieder Aktivitäten durchführen? Wie und mit welchen Massnahmen geht dies? Wie sieht es aus mit der Spielgruppe, müssen wir wieder schliessen?

All diese Fragen haben uns belastet und uns viele schlaflose Nächte bereitet. Es wurde überlegt, was, wie geändert werden muss und welche Massnahmen wie umgesetzt werden können.

Ein Jahr später wissen wir mehr...

Die Spielgruppen konnten dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Spielgruppenleiterinnen ohne grössere Schwierigkeiten durchgeführt werden. Wir konnten ca. 50 Kinder in 7 Gruppen betreuen. Auch unsere Bastelnachmittage, Waldplausch, Waldtage wie auch das El-Ki wurden rege besucht. Man merkte schnell, dass sich die Leute wieder mit anderen Themen beschäftigen wollten und auch die Kinder motiviert waren, etwas zu unternehmen.

Auch unser Krabbelkaffee lief gut an. Das neue Team hat ein paar Änderungen vorgenommen und wurde schon nach kurzer Zeit regelrecht überrannt.

Leider konnte die Herbstbörse und das Lebkuchenverzieren am Chlousermärit nicht stattfinden.

Umso enthusiastischer waren die Besucher dann am Kerzenziehen und der Frühlingsbörse teilzunehmen. Am Kinder-Puce im April wurde rege verkauft, gekauft, getauscht und Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Nicht zu vergessen sind auch die schön geschmückten Adventsfenster, die den Aarbergern den Advent ein bisschen erhellt haben.

Mit viel Freude schauen wir auf das neue Vereinsjahr. Wir hoffen, dass uns dieses Jahr zu begeistern vermag. Wir jedenfalls stehen in den Startlöchern - mit all unseren bewährten Aktivitäten und vielen Helferinnen und Helfer.

Wir freuen uns mit dem bestehenden Team der Spielgruppen und Aktivitätenmitglieder und auch einigen neuen Gesichtern, die sich motiviert in die Arbeit stürzen, um wieder ein grossartiges Programm auf die Beine zu stellen!

Hiermit bedanken wir uns bei euch allen! Ihr alle zusammen seid es - die dies möglich machen! Sei es als Spielgruppenleiterin, Hilfsleiterin, Aktivitätsorganisatorin, Helferin oder Vorstandsmitglied. Danke für eure Arbeit und Engagement für unseren Verein. Ohne Euch wären wir nicht hier!